The Judge

Ich grüße Euch!

Sat, 17. May. 2008 21:55

Frisch vom Fundus-Ludi Board bin ich auch mal flugs hier herüber gewandert.

Ich hatte mir auf der Spiel '07 auf gut Glück mal "Into the Dark" mitgenommen und war doch ziemlich begeistert von der Musik. Sie hat mir auch schon sehr oft die Rollenspielabende versüßt und das komplette Ensemble der CDs von Green bis Gold ist heute fester Standard in fast jeder unserer Runden.

Naja, und jetzt bin ich auch noch hier. Daher zähl ich am besten mal einige Dinge auf (oder besser gesagt, ich kopiere sie aus dem FL-Forum, da sich daran eigentlich nix geändert hat :) )

Hobbies:
- Man mag es kaum glauben, aber JA, Pen & Paper-Rollenspiele!
- PC- und Konsolenspiele, hauptsächlich bin ich aber Konsolero.
- Anime und Manga, auch wenn ich da in Sachen Aktualität ein wenig nachgelassen habe.
- soziale Kontakte könnte man auch als Hobby bezeichnen. Einfach in guter Gesellschaft abhängen.
- Filme schauen, am besten natürlich im Kino.
- Musik hören, am besten natürlich laut.

Wie das Rollenspiel zu mir kam (oder so):

Im Jahre 2002 und zwei wurde ich von einer netten, hier nicht näher genannten Organisation dazu eingeladen, doch mal eine Runde Shadowrun mit ihnen zu spielen. Da ich vorher schon so einiges über das ominöse "Pen and Paper" gehört habe und es damals für mich noch reichlich abnormal klang, habe ich dennoch mein Interesse bekundet. Nun, und dort war dann der Straßensamurai "The Judge" geboren...und nach und nach wechselte ich dann die Systeme. Von SR zu Vampire, dann mal Dämonen, momentan häng ich sehr stark an Arcane Codex. Mit jedem Systemwechsel wuchs auch gleichzeitig meine Begeisterung für das Rollenspiel zunehmend. Tja, und nun ist es aus meinem Alltag eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ein perfektes Ereignis wo man mit Freunden zusammen sitzt und einer spaßigen, teilweise sehr intensiven Erfahrung nachgeht.

Die "Lieblings"-Spalte:

Lieblings...

...essen: Gefüllte Paprikaschoten, dazu Reis mit so einer speziellen Soße...
...bands: Therion, Sirenia, Tristania...und sehr viel buntgemischtes in dem Sektor.
...film: Die Star-Wars Sage ist immernoch mein Favorit, und ja, ALLE Teile.
...autor und ...buch: Ich fürchte, ich bin keine Leseratte...
...tier: Hund, Katze, Wolf. ;D

Ich mag...

...scharfes Essen
...gute Gesellschaft
...starken Wind der mir ins Gesicht hämmert
...Peppermint Park(!)
...böse Endings
...Spontanität
...den Anima - Beyond Fantasy Zeichenstil
...die FFXII-Judges
...übertrieben flashige Zauber- und Summonanimationen
...es, unterwegs Musik zu hören
...Bombast und Epik
...Der schwächste fliegt-Superbrain!
...schwarzen Humor
...Klimaanlagen im Sommer
...kalten Kakao

Ich mag nicht...

- Leute, die um 7:00 Uhr schon so gut drauf sind und mich damit belästigen.
- Äpfel. Fragt nicht, ich hasse die Dinger einfach.
- Tätowierungen, Piercings, aufdringlicher Schmuck etc.
- der Geruch von Zigarettenrauch vermischt mit dem Geruch von Kaffee im Büro...
- Zigarettenrauch im Allgemeinen
- Zigaretten im Allgemeinen
- Kaffee im Allgemeinen
- Aggro-Berlin
- Leute, die Dinge und Menschen extra scharf kritisieren und sich dann für die totalen Checker halten, nur weil sie das Maul am weitesten aufgerissen haben.
- Zicken aller Art
- Spinnen aller Art
- Belangloser Smalltalk ala "Und sonst?"
- Weltkriegsshooter
- Zeitverträge
- Karneval
- die Veramerikanisierung
- Unpünktlichkeit ohne Bescheid zu sagen.
- Juli, Silberhelden, Wir sind Mond und alle weiteren Massenprodukte in der Richtung...
- Deutschland sucht den Superstar, Popstars und alle weiteren Massenproduktionen in der Richtung, wo die Ergebniss eh nur One-Hit-Wonder sind.
- übertriebener Pessimismus
- Promi-Experten
- Leute, die hinterrücks Unwahrheiten über einen selbst verbreiten
- Splinter Cell
- aus Mediengeilheit, selbst die harmlostesten Spiele als gewaltverherrlichend darstellen
- sich ewig wiederholende Radioprogramme, denen man sich auf der Arbeit ja doch nicht entziehen kann...(I need some fine whine and you, you need to be nicer...)
- Ruhrpott-Menschen, die ihren Kindern Namen geben, die sie selbst nicht mal richtig aussprechen können (Stichwort: Dschackeliene, komm mal bei die Mama!)

Das solls erstmal gewesen sein. Also dann, auf fröhliches Posten!
"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten"

Gezeiten
Site Admin

Sat, 17. May. 2008 22:30

Hallo The Judge! (Darf ich "Judge" zu dir sagen?) :)

Schön, dass es dich hierher verschlagen hat! So gesprächige Leute* haben wir doch immer gern hier im Forum (ganz zu schweigen natürlich von Leuten, die unsere Musik so mögen! :D)
*Hmm. Klingt irgendwie nach "geschwätzig". Ist aber gar nicht so gemeint, im Gegenteil! :)

Hmmm. Mir knurrt der Magen. ("Mit so einem Sößchen von Gutemine mit Zwiebelchen und Speck würde ich sogar einen Hinkelstein verspeisen") Gefüllte Paprika mit Reis und Linsen, ein bisschen Curry, dazu Rucola. *seufz*

Du solltest es mal mit Terry Pratchett versuchen. Der schreibt ganz großartig!

Aber, bevor das hier zu einer Listenabarbeitung verkommt ("Und sonst?") :) belasse ich es fürs erste dabei und harre der Posts, die da noch so kommen! :D

Viele Grüße,
Per
Was lange währt, wird endlich gut: http://www.erdenstern.com/links

Fundus-Ludi

Sun, 18. May. 2008 15:57

Hallo The Judge!

Du hier? ... *gg* ... ich glaube ich kenne die Organisation die du sprichst sogar etwas genauer. *rofl*

Ich hoffe bald auf eine Kampagne im schönen Orient Kreijors.

Ibag

Farean
Herbergsvater

Mon, 19. May. 2008 23:05

Hallo und Willkommen an Board, The Judge! /:) Ich sehe in deinen "Ich mag/Ich mag nicht"-Spalten sowohl ausgedehnte Überschneidungen als auch Reibungspunkte mit meinen. Auf jeden Fall macht's neugierig, und ich wäre sehr gespannt auf ein paar Zoten aus deiner Rollenspielerfahrung. Schau doch mal am Lagerfeuer vorbei!

Alsindra

Wed, 21. May. 2008 17:58

Hi The Judge!

Willkommen an Bord. ^^

Arcane Codex finde ich auch ganz großartig. Hast Du denn auch die neue Edition?

LG
Alsindra
Elfen können das!!!

The Judge

Sat, 24. May. 2008 23:18

Hallo Leute,

erstmal danke für die netten Begrüßungen und ja: Ihr dürft ruhig Judge sagen. :wink:
Arcane Codex finde ich auch ganz großartig. Hast Du denn auch die neue Edition?
Ja, ich habe auf der Spiel '07 eins der Regelwerke der zweiten Edition abstauben können und bin optisch von dem Teil recht begeistert. Inhaltlich bleibt es ja großteils beim Bekannten, also ziemlich gut.

Man liest sich.

Judge
"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten"

craze

Re: Ich grüße Euch!

Wed, 04. Jun. 2008 21:06

...die FFXII-Judges
...übertrieben flashige Zauber- und Summonanimationen
...Bombast und Epik
Ich kenne da ein Rollenspielsystem, das Dich interessieren könnte. :mrgreen:

Du wohnst nicht zufällig nördlich, oder? Ich leite auf dem Nordcon eine Runde damit.
- Ruhrpott-Menschen, die ihren Kindern Namen geben, die sie selbst nicht mal richtig aussprechen können (Stichwort: Dschackeliene, komm mal bei die Mama!)
Das finde ich eigentlich eher ziemlich großartig. :lol:

Sehr sympathisch, willkommen an Bord.
blog.demiurge.eu – Reviews und alltäglicher Nonsens
Clansblut – Episches High Fantasy mit Androiden-Amazonen, Katzenmenschen und magischen Kristallen

Return to “Willkommen!”