Ascalon

Hallo zusammen!

Wed, 06. Dec. 2006 18:07

Wie begrßt man Leute, wenn man isch auf kein System einigen kann, aus dem man eine Begrüßung klaut? Na so!

Meine Wenigkeit spielt seit 15 Jahren jetzt und verbringt 14 Jahre davon hinter dem Sichtschirm (auch wenns mal, wie in den Anfangstagen, gar keinen gibt) und hat auf seinem Weg eine Menge an Abenteurern das Leben schwer gemacht: Abenteuer auf Aventurien, Kämpfern auf Krynn, Cyberpunks in... naja, Cyberpunk, Wampiren und Werwölfen in der World of Darkness, Briganten bei Buck Rogers, Gemischtes in Gurps, Paranoide bei Paranoia... und es gab auch schon einige Leichen bei Lovecraft. :D

Momentan läuft eine Cthulhurunde und eine Warhammer-Fantasy-Runde, die sich allerdings bald in eine Turrican-Story umwalden wird (japps, das alte C64er Spiel über GURPS).

Die größten Erfolge bisher sind allerdings die 2-jährige DSA-Kampagne von vor sechs Jahren, an deren Ende nicht weniger als das Schicksal der Welt auf Messers Schneide stand (nach eigener Storyline, gekaufte Abenteuer waren mir fast immer ein Greuel), Flatline, die Cyberpunk-Rockband aus Night City (aktuell nac 3 Jahren Dauerspiel auf Eis, da sich alle Mitgleider im Gefängnis befinden, wird aber bald reaktiviert), Die erfüllte Prophezeiung auf dem Tharesischen Kontinent (GURPS-Fantasy Marke Eigenbau) und der Cyberpunk-Zombies Crossover "Night City of the dead" zu Halloween dieses Jahres.

Musik ist eine wichtige Sache, in- und außerhalb des Rollenspiels. Dummerweise konnte mich bis dato keine Band oder Kollektion richtig begeistern, aber Erdenstrern haben es schon mit ein paar Stücken geschafft. Die Rote und die Grüne solltens ich bald in meinem Besitz befinden, und, wenn ich beim Lorp-Advendskalender Glück habe, dann auch die Blaue... womit die Frage geklärt wäre, wie ich hier gelandet bin. :wink:

Ach ja: Bin 27, aus dem Ruhrgebiet und Student.

Aneb

Willkommen...

Thu, 07. Dec. 2006 1:41

Willkommen in unserem Forum. Schön einen so weit gereisten Gast bei uns begrüßen zu dürfen :-)

Natürlich drücken wir die Daumen, damit bald drei Erdensterne für Dich leuchten und Dich mit Stimmung und Musik versorgen.
Ansonsten fühl Dich eingeladen hier zu verweilen, wie zu Hause, schau Dich um und genieße die Zeit im Hause Erdenstern.

Liebe Grüße

Aneb

Farean
Herbergsvater

Re: Hallo zusammen!

Thu, 07. Dec. 2006 10:42

Hallo und Willkommen an Board, Ascalon! /:)
Meine Wenigkeit spielt seit 15 Jahren jetzt und verbringt 14 Jahre davon hinter dem Sichtschirm (auch wenns mal, wie in den Anfangstagen, gar keinen gibt) [...] (nach eigener Storyline, gekaufte Abenteuer waren mir fast immer ein Greuel) [...] Ach ja: Bin 27, aus dem Ruhrgebiet und Student.
Ein Leitensgenosse, Mitveteran, Kreativkollege und noch dazu Landsmann! :D Wo im Pott genau? Und was studierst du?
Momentan läuft eine Cthulhurunde und eine Warhammer-Fantasy-Runde, die sich allerdings bald in eine Turrican-Story umwalden wird (japps, das alte C64er Spiel über GURPS).
Was ist denn Turrican? Ich hatte nie einen C64.

Viele Grüße,

Markus

Ascalon

Thu, 07. Dec. 2006 23:04

Huch, gleich drei Dinge auf einmal... Zuerst. Danke für die Begrüßung! Leider hats nicht hingehauen mit der Verlosung, muss also doch wieder der Geldbeutel geschröpft werden (ich schätze mal, betteln bringt nicht viel, oder?)...

Ich studiere in Essen, Lehramt Germanistik und Philosophie. Und das schon viel zu lange. Aber was solls...

Und zu guterletzt: Turrican war ein Jump'n' Shooter, ähnlich wie doe Contra-Serie bzw. die Probotecotr-Teile. Nur halt ganz anders. Der Spieler hatte ein Exosuit und musste, nachdem der Bösewicht "The Machine" seine ganzen Militärkollegen auf dem Schachtschiff umgebracht hatte, über den Planeten hüpfen, Heerscharen von Monstern plätten und... naja, das übliche halt. :D

Farean
Herbergsvater

Fri, 08. Dec. 2006 14:03

(ich schätze mal, betteln bringt nicht viel, oder?)...
Nein. 8)
Ich studiere in Essen, Lehramt Germanistik und Philosophie. Und das schon viel zu lange. Aber was solls...
Sogar auch in Essen. :) Da könnt sich's glatt lohnen, daß man sich mal trifft. Stammst du auch von hier?

Ascalon

Fri, 08. Dec. 2006 18:21

Ich bin aus Moers wech, leb auch noch hier. Wobei wir mal sehen müssen, ob ich nächstes Jahr noch hier bin oder wo anders lande, das kommt drauf an, was meine Blitzableiterin dazu sagt. :D

Und das mit dem Treffen können iwr gerne mal im Auge behalten, wenns denn mein Terminkalender zulässt. Der ist nämlich oft voll. Aber es wird sich schon was finden. II)

Parabellum

Thu, 18. Jan. 2007 18:34

Hallo Ascalon, ein verspätetes "Willkommen!" auch von mir!

Du bist aus Essen, Farean meines Wissens auch und ich wohne seit kurzem in Velbert - also auch quasi vor der Haustür. So langsam können wir hier einen Erdenstern-Club einrichten...

Return to “Willkommen!”