Ventrue

Christian aus Hamburg stellt sich vor

Thu, 19. Jul. 2007 20:37

...und damit ist eigentlich auch schon fast alles gesagt.

Ich bin 24 Jahre alt und im Januar berufsbedingt nach Hamburg gezogen. Die Rollenspielerei hat für mich vor zehn oder fünfzehn Jahren mit DSA angefangen; auf eine Empfehlung von Lena Falkenhagen ist dann noch MAGE: The Ascension aus White Wolf's alter Welt der Dunkelheit dazugekommen.
Meine Charaktere waren oft Magier, Hexer oder vergleichbares, unlängst bin ich zur Abwechslung mal auf einen Phexgeweihten umgestiegen, und der nächste Charakter in einer neuen Runde wird wohl auch ein Streuner werden.
In der WoD habe ich mit einem Mitglied der Bruderschaft Akashas angefangen, mir aber nach kurzer Zeit vom Spielleiter noch einen Vampir vom Clan Ventrue erbettelt, da ich VAMPIRE mit wesentlich größerem Elan spielen kann, als das bei MAGE der Fall ist...
Ich liene Soundtracks im allgemeinen und bin ein besonderer Fan von groartigen, getragenen Stücken - zu meinen Favoriten gehören beispielsweise "Reign of the Septims" (TES IV: Oblivion), "Nerevar Rising" (TES III: Morrowind) und "Born to Darkness" (Interview with the Vampire). Die absolut großartigsten Soundtracks aller Zeiten sind unangefochten die der Star Wars Sage und den Pirates of the Caribbean-Filmen. Auch Teile der Soundtracks zu World of Warcraft und The Fall of Max Payne höre ich mal ganz gern.
Über Erdenstern bin ich gestolpert, als ich mir das zweite Merregnon-Album zulegen wollte; glücklicherweise ist mir Erdenstern wärmstens ans Herz gelegt worden. An dem abend habe ich mir "Into the Blue" zugelegt, zwei Tage später die restlichen drei Alben.
Soviel zu mir...

Grüße aus Hamburg,

Christian

Farean
Herbergsvater

Fri, 20. Jul. 2007 9:21

Salu Ventrue, und Willkommen an Board! /:) (Deine Begeisterung für die Into The Blue kann ich durchaus nachvollziehen, eine Weile stand sie auch bei mir auf Platz 1.)

Was hat dich denn berufsbedingt nach Hamburg gezogen und von wo?

Ventrue

Fri, 20. Jul. 2007 10:40

'ello Matey!

Habe nach Ende meines Studiums eine Stelle bei einem hamburgischen Gericht bekommen, da hat's mich dann hierher verschlagen - ursprünglich komme ich aus Kassel, aufgewachsen bin ich in Hannover und studiert habe ich in Hildesheim (bin aber wohnsitzmäßig in Hannover geblieben)...

Gruß,

Christian

Gezeiten
Site Admin

Fri, 20. Jul. 2007 23:09

Tja, das ist irgendwie so wie bei der Hase und der Farean. Als Forumhost muss man schnell sein... Naja.

Markus: ich ernenne Dich hiermit zum Ehrenherbergsvater der Erdenstern-Forums. ;) :pago:

Ventrue: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und danke für Deine wohlwollenden und differenzierten Rezensionen - das sind so kleine Momente, in denen man wieder weiß, weshalb man das alles macht... ;)

Schön, Dich an Bord zu wissen!

Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist Hamburg gar nicht so übel... ;)

Viele Grüße,
Per
Was lange währt, wird endlich gut: http://www.erdenstern.com/links

Ventrue

Fri, 20. Jul. 2007 23:52

Hallo auch! :D
Ich bin ja auch schon seeeehr gespannt, wie's weitergeht! In welchen Bereich gehört eigentlich meine Wunschliste? ;-)

Nein, ganz im Ernst, ich hab' viel ausprobiert - Merregnon (was ja nicht wirklich zum Rollenspielen gedacht ist), Requiem (was eher wenig taugt) und diverse andere Sountracks, und ihr kommt dem, "was ich schon immer mal haben wollte" näher als alles andere. Jetzt nur nicht den Schwung verlieren, frisch an's Werk und weiter geht's!

Farean
Herbergsvater

Mon, 23. Jul. 2007 12:34

Markus: ich ernenne Dich hiermit zum Ehrenherbergsvater der Erdenstern-Forums. ;) :pago:
Oh, Klasse! :D Dann mal Prost!
Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist Hamburg gar nicht so übel... ;)
Kann ich bestätigen. Ich war zwar "nur" in Summe drei Monate da, aber is ganz nett. 8)

Return to “Willkommen!”