1. Intruder

Moderators: Saris, Gezeiten, Aneb

Farean
Herbergsvater

1. Intruder

Mon, 28. Jan. 2008 11:01

Hallo zusammen,

ich würde mich gern darüber austauschen, zu welchen Gelegenheiten jedes Stück einzeln paßt und wie man es in der jeweiligen Situation am besten einsetzt. Also starte ich mal einfach einen Thread für das Stück Dark 1: Intruder, um Anwendungsweisen - vor allem "titelfremde" - dieses Stücks darin zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Stück hinzufügt oder eigene Threads für andere Stücke eröffnet.

Voriges Wochenende kam "Intruder" bei uns zum Einsatz, um den ersten Blick einer Abenteurergruppe auf die Ruinenstadt eines untergegangenen Echsenvolkes zu untermalen. Mein Ziel als SL war vor allem, die beklemmende Fremdartigkeit der Ruinen zu unterstreichen. Szenen"choreographie" folgendermaßen:
  1. Beim ruhigen Anfangsteil des Stückes ist die Stadt noch außer Sicht. Der SL schildert kurz vor Erreichen einer Hügelkuppe, daß die Pferde unruhig werden und ein seltsamer Geruch in der Luft liegt.
  2. Sobald das disharmonische Crescendo einsetzt, erreicht die Gruppe die Hügelkuppe. Zuerst ragen einzelne Turmspitzen über die Felskante; mit jedem Schritt weiter werden es mehr, dann gesellen sich Trauben von fremdartigen Kuppelbauten hinzu, bis sich schließlich zu den Füßen der Abenteurer die ganze bizarre Monströsität der Stadt des Echsenvolkes ausbreitet. Von Horizont zu Horizont, um ein Vielfaches gewaltiger als jede menschliche Stadt des gegenwärtigen Zeitalters.
Wer Lust hat: Legt euch das Stück mal ein und stellt euch dazu die obigen Bilder als Film vor. Der Effekt kam bei meinen Spielern jedenfalls gut an. Ergriffene Mienen, und für ein paar Minuten war an flapsige Bemerkungen nicht zu denken. (Was bei meinen Spielern schon was heißen will...!)

Grüße,

Markus aka Farean

Gezeiten
Site Admin

Wow!

Mon, 28. Jan. 2008 14:18

Ich habe das Stück nun schon einige Male gehört ;) - aber eben hatte ich das erste Mal Gänsehaut dabei!

Danke für diesen Film! Mehr davon!

wünscht sich
Per
Was lange währt, wird endlich gut: http://www.erdenstern.com/links

Biohazard-Studio

Re: 1. Intruder

Fri, 23. Mar. 2012 15:51

Habe das auch mehrmals in meinem Hörspiel eingebaut, da es passend ist. Is nen Klasse Track
Image

minion

Re: 1. Intruder

Sat, 26. Oct. 2013 11:57

Ich habe das überall wie möglich;) Auf dem CD, auf PC, Telefon, mp4, auch im Wecker :D

Return to “Into The Dark”