Versalis

Aus der schönen Schweiz (-;

Tue, 02. Apr. 2013 8:16

Hallo ihr Lieben

Ich hab mich endlich auch her getraut und bin Franks Beispiel für eine kurze Vorstellung gefolgt. Ich komm allerdings nicht aus dem schönen Saarland wie Frank und seine Drachenkrieger, sondern aus der schönen Schweiz (-;

Ein Erdenstern-Fan bin ich schon seit vielen Jahren; spätestens seit ich sie 2010 auf der RPC getroffen habe. Damals nahm ich nicht nur einen Sack voll Erdenstern CDs mit nach Hause, sondern auch einen Sack voller Ideen, was man mit dieser grossartigen RP-Musik alles anstellen könnte. Und mittlerweile nimmt eine von diesen Ideen Gestalt an: Ich bastle in der Freizeit an einem eigenen kleinen Online Rollenspiel, welches kostenlos und werbefrei sein wird. Ein typisches idealistisches "Privat-Hobby-Freizeitprojekt". Es steht zwar noch am Anfang, aber der Server läuft schon und man kann spielen; im Moment aber erstmal nur ausgewählte (und robuste) Tester (-;

Das kleine Projekt heisst "Versalis" und ist - ganz gegen den gängigen Trend- als rein deutschsprachiges Online Rollenspiel ausgelegt. Für mich war daher schnell klar, dass der Klang von Versalis möglichst auch aus deutschsprachigen Gefilden stammen sollte. Und was läge da näher als Erdenstern?

Gedacht, getan: In einem Anfall von Kühnheit habe ich die "Erdensterne" angefragt, ob ich ihre Musik für Versalis verwenden dürfte. Richtig dran geglaubt hab ich nicht (und ein paar Leute haben mich sogar mitleidig an/ausgelächelt). Aber zu meiner grossen Überraschung (und noch grösseren Freude) haben sie eingewilligt!

Und mittlerweile kann man auch ein erstes Resultat sehen (und vor allem hören): Ein kleiner Trailer zu Versalis, bei dem ich das herrliche "Into the Red" verwendet habe. Es ist übrigens mein erstes selbstgedrehtes Filmchen, ihr dürft also ungeniert etwas mitleidig drüber schmunzeln (-;

http://www.youtube.com/watch?v=i7jpgmC6BKs

Ich möchte mich nochmals mit einem dicken, fetten Dankeschön bei Erdenstern für die Genehmigung bedanken. Ihre Musik (und in diesem Fall ganz speziell das "Into the Red") passt fantastisch zu dem Versalis, das ich mir vorstelle.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Saris
Site Admin

Re: Aus der schönen Schweiz (-;

Tue, 09. Apr. 2013 11:17

Hach da freut sich unsere Herz :D
Herzlich willkommen auch von mir!
Leider zickt ja unser Forum immer ein wenig rum, aber wir sind fleißig dabei!

Auf der RPC werden wir diese Jahr auch wieder sein, aber schon nächstes Wochenende sind wir auf der Hannover spielt anzutreffen.

Freuen uns auf den Frühling!
Saris

:wink:
...die Schattennebel sich erheben - geweckt vom heißen, fließendem Licht....
www.erdenstern.com

Return to “Willkommen!”