E.C.D.

Begeisterung in Tüten

Sun, 02. Oct. 2011 11:42

Schreibe hier mal 'hallo' und Rezi zusammen, weil ich inzwischen selten länger in Foren verweile - es gibt so viele :-)
für den schnellen Leser:
DSA, Musik v.a. für Kampagnen.
Gute Erfahrung: Das 7. Zeichen, Mother Destruction und Lacrimosa, LOTR
Schlechte Erfahrung: Main-Titles von Soundtrack-Samplern
Erdenstern: sensationell präzise das Gesuchte Gesamtwerk, fairer Preis
DANKE!

"Wenn ich nur Musik könnte... "

Moin moin,

ich spiele seit 26 Jahren DSA... also ziemlich exakt seit es das gibt. Zwischenzeitlich durchaus redaktionsnah (Bielefeld, Bilstein), zwischenzeitlich engagiert in Baronienspiel und Vinsalt-DSA-Forum, aber das Leben schränkt ein (oder weitet sich vom Horizont eines Medizinstudenten betrachtet aus...)
Zwischendurch auch mal MERS und AD&D und Earthdawn und Shadowrun gecheckt,
aber mein (Spieler-) Herz gehört Aventurien!
An dieser Stelle auch mein Dank an meine Frau, die zwar die Nase rümpft (und hier verlässlich nicht reinschaut), mir aber stets Ausgang gewährt, wenn ich sie "mal wieder alle platt machen" gehe...

So. - Musik gehört dazu, völlig klar.

Die Kampagne "G7" um die Sieben Gezeichneten Helden im Kampf gegen die Erweckung des dunklen Großmeisters und haufenweise Dämonenkrams habe ich gut mit Lacrimosa INFERNO "Kabinett der Sinne" und dem Soundtrack "Das siebente Zeichen" hinbekommen. Ersteres war Hymne und ein sehr sehr guter Pfad vom Alltagsgerümpel in fantastisch-düstere Stimmung. Etwas ähnliches suche ich jetzt für die Drachenchronic... Problem dabei ist, dass diese Kampagne nicht so monothematisch ist und auch regional deutlich mehr Varianz aufweist.

Gar nicht glücklich wurde ich auf der Suche nach einfacher untermalender Musik, weil hier (fast) alle Filmsoundtracks versagen... Zumindest hat man entsetzlichen Ausschuss, wenn man sich Sampler kauft, engagierter Einkauf mit kompletten Soundtracks ist eine Kostenfrage...