zakkarus

Zakkarus kommt vorbei

Mon, 16. Jun. 2008 23:22

Nun hat es ihn auch zu euch verschlagen :)
Mußte ich euch erst bei der Nordcon begegnen, um hier mein Zelt aufzuschlagen, naja, als leidenschaftlicher Sammler guten Soundtracks darf man bei euch nciht halt machen.
Zu meiner Person: Jahrgang 70, seit etwa 1984 mit D&D und DSA (zwischendurch Midgard, Cthulhu, Stormbringer) beim Spielen und Sammeln beschäftigt. Berufsmäßig fehlt leider häufig die nötige Zeit.
Außerdem lesen ich viel - nicht nur Fantasy :)
Gelegentlich versuche ich mich im Schreiben ... scheitert aber an öhm "faulheit" ... da höre ich doch lieber Musik :)

Gruß vom Chronist
Nomen est Omen!

Ralf

Tue, 17. Jun. 2008 14:45

II)

Herlichst wilkommen. Junger Spund. Bin jahrgeng 69 :D

Farean
Herbergsvater

Wed, 18. Jun. 2008 10:33

Yay, ein "Veteran" mehr! :) Gestatten: Markus, Baujahr '72, Rollenspieler seit '88, Einstiegsdroge MidgarD. Willkommen an Board, Zakkarus! /:)

zakkarus

Wed, 18. Jun. 2008 18:46

Ha, meine Einstiegsdroge war - klar - klassisch D&D als Spieler. Als alternative gab's damals eher DSA, "später" kam Midgard (Super, Zaubermeisters Erben) hinzu.
Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber waren die klassischen Midgard-ABs besser?

Nebenbei, hörte seit Ewigkeiten zu gern Soundtracks ... was mich dann auch recht schnell zu Erdenstern führte :)
Nomen est Omen!

Greifenklaue

Sat, 21. Jun. 2008 20:21

Hallo! Ich bin mit Jahrgang `77 anscheinend das Forenkücken :D

Na, wohl nicht wirklich, darauf ein II)
Zu meiner Person: Jahrgang 70, seit etwa 1984 mit D&D und DSA (zwischendurch Midgard, Cthulhu, Stormbringer) beim Spielen und Sammeln beschäftigt.
Was sammelst Du denn? Deutsche Rollenspiele generell (Willkommen im Club!)???
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - www.greifenklaue.de

Library of roleplay - www.lorp.de

zakkarus

Sun, 22. Jun. 2008 0:16

Hm, sagen wir es mal so ... ähm, ich habe da ein Problem mit Fremdsprachen ... daher "muß" ich mich auf deutschsprachige Rollenspiele beschränken - und selbst da ist der Markt bereits sehr angewachsen. Und es gäbe jetzt auch keine englischsprache Spielwelt, wo ich behaputen könnte, etwas verpaßt zu haben.
Wer kennt noch MERS oder Mittelerde? Das D&D-Universum wurde mehrfach umgekrempelt ... und der Boom von Bladur's Gate ist auch verweht ... aber Aventurien lebt weiter :)
Sammeln .. och ne, eigentlich nicht, obwohl es muß einene Grund geben, daß ich fast ("Seuche an Bord" ist weg) DSA komplett habe!

Nur schade, daß es damals nicht schon Erdenstern geben hat ... kann mir heute RPG ohne Hintergrundmusik kaum vorstellen.
Nomen est Omen!

Greifenklaue

Sun, 22. Jun. 2008 23:02

zakkarus wrote:Hm, sagen wir es mal so ... ähm, ich habe da ein Problem mit Fremdsprachen ... daher "muß" ich mich auf deutschsprachige Rollenspiele beschränken - und selbst da ist der Markt bereits sehr angewachsen. Und es gäbe jetzt auch keine englischsprache Spielwelt, wo ich behaputen könnte, etwas verpaßt zu haben.
Wer kennt noch MERS oder Mittelerde? Das D&D-Universum wurde mehrfach umgekrempelt ... und der Boom von Bladur's Gate ist auch verweht ... aber Aventurien lebt weiter :)
Sammeln .. och ne, eigentlich nicht, obwohl es muß einene Grund geben, daß ich fast ("Seuche an Bord" ist weg) DSA komplett habe!.
Ja, klar, kenn ich MERS... Gehöre auch zur Gattung Sammler (und zugleich aktiver Spieler), der sich auch auf deutsche Sachen beschänkt.

DnD, ja, das System wurde umgekrempelt, aber diie Welten nur wenig. Naja, das ändert sich wohl mit der vierten.
zakkarus wrote:Nur schade, daß es damals nicht schon Erdenstern geben hat ... kann mir heute RPG ohne Hintergrundmusik kaum vorstellen.
Das sind wahre Worte. Oder um es mit den Worten eines bayrisch-schwäbisch-italienischen Fußballtrainergentkleman zu sagen: WAS ERLAUBEN ERDENSTERN? Na, im Erst, das hat eigentlich immer schon gefehlt!
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - www.greifenklaue.de

Library of roleplay - www.lorp.de

Return to “Willkommen!”