Yunas

Endlich auch dabei...

Fri, 14. Dec. 2007 13:55

Hallo!

Nach langer Zeit des Zuschauens bin ich nun auch ein aktiver Teil des Erdenstern-Forums. Ich darf mich mal eben kurz vorstellen:

Ich heiße Kristof Müller, bin Jahrgang '84 und studiere Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität in Göttingen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Nordenham an der Wesermündung, gleich gegenüber von Bremerhaven.

Für mich hieß es bereits im September 2007 "Into the Gold", denn ich verbringe gerade ein Auslandssemester an der Karlsuniversität in der "Goldenen Stadt" Prag.

Zum Rollenspiel bin ich über meine engsten Freunde gekommen, die damit anfingen, als ich für ein Jahr in Kalifornien war. Kaum war ich wieder zurück, packte mich auch das Fieber, und innerhalb einen Jahres hatte ich unseren Altmeister in punkto gelesene und gekaufte Regelwerke und Spielhilfen überholt. Meiner Einstiegsdroge DSA bin ich seither treu, obwohl ich in den letzten vier Jahren fast ausschließlich die Rolle des Meisters gespielt habe. So schicke ich meine Helden gerade durch das Jahr des Feuers, und irgendwo habe ich auch noch zwei G7-Gruppen, die im Moment aber auf Eis liegen. des weiteren spiele ich halbwegs regelmäßig Shadowrun und Cthulhu. Ich habe zudem einen ganzen Haufen von anderen Systemen angespielt: D&D, Vampire, Myranor, LOTR, 7te See, Kobolde und Star Wars. Außerdem bin ich sehr aktiv bei Model United Nations, einem Quasi-LARP zum Thema Weltpolitik.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu Erdenstern gekommen bin, aber ich habe schon von Anfang an immer gerne mit Musik untermalt, musste dabei aber größtenteils auf bekannte Soundtracks usw. zurückgreifen. Die Erdenstern-Tracks haben uns durch einige Szenen im Jahr des Feuers begleitet und kommen immer super an. Ich freue mich schon tierisch auf "Into the Gold" - kann es nicht schon morgen so weit sein?

Greifenklaue

Fri, 14. Dec. 2007 17:03

Californien - The golden state? :D Das passt ja...
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - www.greifenklaue.de

Library of roleplay - www.lorp.de

Yunas

Fri, 14. Dec. 2007 18:10

Stimmt! Das hatte ich gar nicht bedacht... Sieht ganz so aus, als ob sich da etwas abzeichnet :D

craze

Fri, 28. Dec. 2007 18:53

Besser spät als nie - Moin Moin und willkommen an Bord. :)
blog.demiurge.eu – Reviews und alltäglicher Nonsens
Clansblut – Episches High Fantasy mit Androiden-Amazonen, Katzenmenschen und magischen Kristallen

Gezeiten
Site Admin

Fri, 16. May. 2008 12:01

Mein Reden. Besser noch später als noch nier...

Hallo Yunas, und herzlich willkommen!

Wohin haben dich deine goldenen Reisen gerade verschlagen? El Dorado? Passt "Into The Gold" zu deinen Erfahrungen? :D

Viele Grüße,
Per
Was lange währt, wird endlich gut: http://www.erdenstern.com/links

Return to “Willkommen!”