Marion of Sherwood

Ich will doch nur spielen.

Sun, 01. Jul. 2007 20:46

Hallo,da bin ich! Ich heiße nicht wirklich Marion sondern Silke und ich wohne auch nicht im Sherwood Forest sondern im schönen Ruhrpott. Ich bin 33 Jahre alt und seit meiner Kindheit Fan von Robin of Sherwood und dem Mittelalter und seit ich die Serie auf DVD habe, hat es mich wieder ganz und gar gepackt. Darum habe ich mich auch bei der Con in Wuppertal angemeldet und auch meine Traumrolle ergattert. Freu!!! :D Allerdings muß ich gestehen das ich soetwas zum ersten mal mache und hoffe hier Leute zu finden die Lust haben Robin, Little John oder sonst eine der noch freien Rollen zu spielen. Wäre doch bestimmt auch nett mal so altmodisch von Angesicht zu Angesicht zu plaudern. So jetzt bin ich fertig, soll ja kein Lebenslauf werden.

Möge Herne mit Euch sein.

Farean
Herbergsvater

Re: Ich will doch nur spielen.

Mon, 02. Jul. 2007 10:53

Hallo und Willkommen an Board, Marion! /:) In den Sherwood zieht's mich zwar nicht, und ich komme daher für Wuppertal nicht in Frage, aber in unserer illustren Runde unterm Erdenstern heiße ich dich herzlich willkommen. Bist du als Rollenspielerin ein völliger Neuling? Weder Live noch Pen+Paper je zuvor gespielt?
Marion of Sherwood wrote:Möge Herne mit Euch sein.
Sei bedankt, so auch mit dir. (Ich gehe mal davon aus, daß du Herne den Jäger meinst und nicht Herne-Wanne. :wink:)

Lady Wolfshead

Mon, 02. Jul. 2007 13:16

Hallo, so von Neuling zu Neuling!!!

Zur Con wär ich auch gern gegangen, war ja auch angemeldet, aber ich habe heute die Nachricht gelesen das diese ausfällt...... :cry:

Ich hoffe das man sich zu anderer/ ähnlicher Gelegenheit mal durch den Wald jagen kann... :lol:

Liebe Grüsse

Marion of Sherwood

Mon, 02. Jul. 2007 19:55

Hallo auch ,ich habe auch schon die traurige Nachricht erhalten :( . Das kann man wohl unter dumm gelaufen verbuchen.

Ja,ich bin ein absoluter Neuling. Meine Erfahrungen mit Rollenspielen beziehen sich bis jetzt auf so tolle Rollen wie z.b. Rumpelstielzchen( mit meiner knapp 5 jährigen Tochter). Aber manchmal mutiere ich da zum Allroundtalent. Bei Schneewittchen kann ich die Stiefmutter, den Jäger, den Prinzen und alle sieben Zwerge gleichzeitig spielen. Vielleicht komme ich darüber ja noch hinaus. Egal, Spaß macht es trotzdem.

Lieben Gruß

P.s. Klar meinte ich Herne den Jäger. Aber der Erdbeerwein im Wannebachtal war trotzdem immer gut. Hicks :wink:

Greifenklaue

Tue, 03. Jul. 2007 12:00

Wenn Interesse an Darstellen besteht, probiert doch mal das LARPen aus.

Leider bin ich nun in einer ganz anderen Ecke angesiedelt, so dass ich keine konkreten Veranstaltungen empfehlen kann, aber hier solltest Du / ihr fündig werden:

-> www.larpkalender.de

Zum Anfang einen kleinen Ambiente-Con suchen, oft werden NSC-Rollen mit Ausrüstung unterstützt (und sind meist günstiger).
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - www.greifenklaue.de

Library of roleplay - www.lorp.de

Marion of Sherwood

Tue, 03. Jul. 2007 13:42

Hallo Greifenklaue,
Ich werde mir den Kalender mal anschauen, vielleicht werde ich ja noch fündig. Ich habe gelesen das Du die Con in Wuppertal als erstes angesprochen hast. Warst Du auch angemeldet?

Greifenklaue

Wed, 04. Jul. 2007 0:48

Nein, so sehr Fan der Serie bin ich nicht, auch wenn ich die Serie toll finde!

Jedoch hatte ich eMail bekommen, da ich eine kleine aber feine RP-Seite betreibe vermutlich.

Und da Clannad ja einigen hier ein Begriff ist und Fans der Serie dann nicht weit, dacht ich, wenns schon im eigenen Forum tippst, kannst Du es ja hier auch posten.

Schade, das es ausfällt!

Marion of Sherwood

Wed, 04. Jul. 2007 9:06

Hallöchen, klar ist es schade, das es ausfällt. Aber vielleicht sieht man sich ja auf einer anderen Con. mal.
Bei Gelegenheit werde ich auch mal bei deiner Seite vorbeischauen, ich denke das ist die www. die dabei stand, oder?

Bis dann

Greifenklaue

Wed, 04. Jul. 2007 9:49

Meine Seite ist - bei dem Usernamen nicht ganz überraschend - www.greifenklaue.de /:)

An Cons bin ich dieses Jahr auf dem RPC in Münster und auf der Nordcon in Hamburg gewesen sowie auf dem mittelgroßen LARP-Jenseits der Siegel.

Marion of Sherwood

Tue, 10. Jul. 2007 19:42

Sorry, ich lese erst heute das ich noch eine Antwort von Dir bekommen habe. Was waren es denn für Cons bei denen Du warst? Was spielst Du denn so,gut oder böse? Klingst doch eigentlich ganz nett.

Greifenklaue

Wed, 11. Jul. 2007 1:09

Ich spiele natürlich gut, also schauspilerisch und so :D

OKay, ernsthaft, ich steh da auf beiden Seiten.

In letzter Zeit als SC einfacher Pirat, Justor-Priester(-lakai) (so die Schiene Praios, Tyr) oder Abenteurer. Früher auch öfter mal Halboger.

Als NSC dann das, was verlangt wird. Söldner, Oger, Orkgötze, Dämon...

@Cons: Also, ich fahr nur zwei, dreimal im Jahr aufs LARP.

Zu Sylvester war es DSA-Con Kalinkas Klause als SL, da war ich der Wirt und Ehemann von Kalinka.

Hier eine kurze Nachlese: http://22568.rapidforum.com/topic=103273156875

Im Juli war ich auf meinem ersten Großcon, oder vielmehr kleinen Großcon, Jenseits der Siegel. Ein Stadtspiel der Mythodea / Conquest-Orga, war toll. Da war ich als SC in einer Piratencrew. Die Stadt liegt in der neuen Welt, war im Silberrausch und wir sind natürlich nur halboffen als Piraten aufgetreten. Ja, wenn Du die LARPzeit liest, in der nächsten Ausgabe steht dann gekürzter Bericht von mir drin.

In zwei Wochen gibt es dann im Haus Wetterstein, 2 km von mir zu Hause weg, Das Geplagte Land.

-> http://www.dasgeplagteland.de.vu/

Und Ende August dann der erste Teil unserer DSA-Orklandtrilogie, Im Schatten des Finsterkamms.

-> http://www.larpkalender.de/termine/inde ... &details=2

Soweit meine Jahresplanung II) /:)

Ein paar gesammelte Conberichte findest Du hier: http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/larp-con.htm

Marion of Sherwood

Wed, 11. Jul. 2007 20:42

Hallo Greifenklaue, da bin ich wieder. Man Du bist ja ganz schön unterwegs.
Und dann noch als Pirat,habe ich schon einmal erwähnt das ich Jack Sparrow liebe?! Wie kommt es denn das die Larpzeit einen Bericht schreibt? Hast Du irgenteine besondere heldentat begangen?

Glorian wäre bestimmt auch stolz auf Dich( Sorry, aber wer ist das überhaupt? :oops: )

Schönen Abend Marion vom Ruhrpott

Greifenklaue

Wed, 11. Jul. 2007 21:58

Hallo Greifenklaue, da bin ich wieder. Man Du bist ja ganz schön unterwegs.
Och, naja, die meiusten aktiven LARPer dürften mehr unterwegs sein.
Und dann noch als Pirat,habe ich schon einmal erwähnt das ich Jack Sparrow liebe?! Wie kommt es denn das die Larpzeit einen Bericht schreibt? Hast Du irgenteine besondere heldentat begangen?
Ja, wenn ich so auf LARPs schaue, Du bist nicht die einzige :D Auf dem JdS waren immerhin drei Piratencrews... /:) Was muss man tun, um für die LARPzeit schreiben zu können? Nun, bei mir war es so, dass im letzten Sommer zum Drachenfest und dem Mythodea in der LARPzeit selbst Redakteure für die "Stimme des Herolds", die Intimezeitschrift, die auf den Großcons tagtäglich erscheint, gesucht wurde. Ich hab mich beworben mit einigen Probeartikel - ich schreib ja seit Jahren für www.lorp.de - und seitdem bekomm ich immer Mails, zu welchem LARP Redakteure gesucht werden. Und beim Jenseits der Siegel hat es halt gepasst!
Glorian wäre bestimmt auch stolz auf Dich( Sorry, aber wer ist das überhaupt?
Ja, Gorion, dass ist die Vaterfigur für Deinen Helden im PC-DnD-Rollenspiel Baldurs Gate. Der wird vor Spielstart ermordet. Und wenn Du gute bis legendäre Taten begehst, danbn sagt einer Deiner Begleiter "Gorion wäre stolt auf Euch!". Daher kennen es viele noch :D

Marion of Sherwood

Fri, 13. Jul. 2007 20:03

Ahoi, mein Held der sieben Meere! :wink: Nein, war ja nur Spaß. Jetzt noch mal richtig: Hallöchen Greifenklaue 8) .

Danke vielmals für die Aufklärung bezüglich Glorian. Na, mal schauen ob ich es schaffe einen Blick auf den Artikel über Dich zu werfen. Werde es Dich dann natürlich wissen lassen.

Hast Du R.O.S. auch auf DVD? Ich selbstmurmelnd und schmachte regelmäßig.

Seit wann spielst Du denn schon?

Man liest voneinander ,die Schickse vom Robin

Greifenklaue

Sun, 15. Jul. 2007 18:23

Ahoi, mein Held der sieben Meere! Nein, war ja nur Spaß. Jetzt noch mal richtig: Hallöchen Greifenklaue .
Ja, hallo auch :D II) Image
Danke vielmals für die Aufklärung bezüglich Glorian.
Gorion... Obwohl Glorion auch gut klingt!
Na, mal schauen ob ich es schaffe einen Blick auf den Artikel über Dich zu werfen. Werde es Dich dann natürlich wissen lassen.
Artikel über mich gibt es noch nicht und wird es wohl nicht so schnell geben, denk ich, Artikel VON mir hingegen schon. Und zwar zahlreiche Image
Hast Du R.O.S. auch auf DVD? Ich selbstmurmelnd und schmachte regelmäßig.
Ja, die erste Staffel. Ein Freund hat alle drei bestellt bei mir und die haben wir dann auch teilweise zusammengeguckt!

Seit wann spielst Du denn schon?
Rollenspiele? Etwa 15 Jahre und *knusper* LARP etwa 10 Jahre...
Man liest voneinander ,die Schickse vom Robin
Ich hab nur n Bruder Tack-Smiley auf Lager... Image

Return to “Willkommen!”