MofD

Dann woll mer mal

Fri, 23. Mar. 2007 10:01

Hallo zusammen.

Auch wenn ich schon ein paar Tage hier bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich gehöre zur älteren Generation Rollenspieler und spiele seit rund 26 Jahren - und ich habe mit über 20 erst begonnen ;)

Ich habe schon alles Mögliche und Unmögliche gespielt, meine persönlichen Favoriten sind: AD&D 2nd Ed., TMNT, Robotech, Star Wars (W6). Heros unlimited.
Jagen kann man mich mit D&D 3.x, DSA, Gurps, Midgard, PPP und noch so einigen anderen.

Zur Zeit läuft eigentlich nur AD&D 2nd Ed. und Star Wars (ab und an). Meistens mache ich den SL, bin zur Zeit aber bei die Verantwortung etwas abzugeben.

Privat bin ich selbstständig (verkaufe Esoterik-Artikel über's I-Net (upps, Werbung. Wenn nicht erwünscht löschen, okay? :) )) und der Knuddeldrache von Rilyn.

Hmm, noch was?
Einfach fragen :)

Farean
Herbergsvater

Re: Dann woll mer mal

Fri, 23. Mar. 2007 13:07

MofD wrote:Auch wenn ich schon ein paar Tage hier bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich gehöre zur älteren Generation Rollenspieler und spiele seit rund 26 Jahren - und ich habe mit über 20 erst begonnen ;)
Dann nachträglich ein förmliches "Willkommen an Board" von mir! /:)
Ich habe schon alles Mögliche und Unmögliche gespielt, meine persönlichen Favoriten sind: AD&D 2nd Ed., TMNT, Robotech, Star Wars (W6). Heros unlimited.
Jagen kann man mich mit D&D 3.x, DSA, Gurps, Midgard, PPP und noch so einigen anderen.
Ausgerechnet Midgard... :? (Wobei ich selbst als alter Fan zugeben muß, daß das System seine Macken hat...)

Die anderen sagen mir ja alle was, aber was ist TMNT?

Rilyn

Fri, 23. Mar. 2007 21:26

Teenage Mutant Ninja Turtles :)

Die Charaktere sind mehr oder weniger mutiertes Viehzeug. Für zwischendurch mal ganz lustig, besonders, wenn man nen Psioniker spielt.

MofD

Fri, 23. Mar. 2007 22:20

Farean wrote:Dann nachträglich ein förmliches "Willkommen an Board" von mir! /:)
Farean wrote: Ausgerechnet Midgard... :? (Wobei ich selbst als alter Fan zugeben muß, daß das System seine Macken hat...)
Das liegt daran, das ich Midgard noch in seiner Urform kennengelernt habe, also noch bevor es überhaupt verkauft wurde. Bis es dann vom Kleeverlag übernommen wurde und in diesen grässliche Pappboxen mit dünnen Heftchen und veränderter Weltkarte erschien, habe ich es mehr oder weniger regelmässig gespielt. Mit der neuen Edition hatte (und hab) ich die Lust dran verloren.

TMNT hat Rilyn ja schon erklärt, es stammt wie Robotech, Heros unlimited, Ninjas und Superspys, RIFTS und anderen aus dem Hause Palladium Books.
Das schöne an diesen Spielen ist, das man mit einem Charakter von TMNT ohne Probleme in RIFTS, Palladium Fantasy, Ninjas and Superspys oder irgend ein anderes aus dem Hause einsteigen konnte (kann), da sich das System von Spielwelt zu Spielwelt kaum unterschied.

Farean
Herbergsvater

Sat, 24. Mar. 2007 0:23

MofD wrote:Das liegt daran, das ich Midgard noch in seiner Urform kennengelernt habe, also noch bevor es überhaupt verkauft wurde. Bis es dann vom Kleeverlag übernommen wurde und in diesen grässliche Pappboxen mit dünnen Heftchen und veränderter Weltkarte erschien, habe ich es mehr oder weniger regelmässig gespielt. Mit der neuen Edition hatte (und hab) ich die Lust dran verloren.
Ich habe bei mir auch nur die Erstauflage aus der Vor-Klee-Ära im Regal stehen, also die zwei Bände: Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel und Midgard - Schlüssel zum Abenteuer. Die nächste Edition habe ich einmal durchgeblättert und beschlossen, daß ich lieber mit der alten weiterspiele - was meine Freunde und ich noch mehrere Jahre taten. :wink: Wo steht geschrieben, daß man immer mit der neuesten Ausgabe eines Systems spielen muß?

Von der Welt waren wir in unseren Runden eh unabhängig - alles selbstgebaute Szenarien mit selbstgebautem Hintergrund... Quellenbücher und so konnten uns also am A**** vorbeigehen. 8)
Last edited by Farean on Mon, 26. Mar. 2007 12:35, edited 1 time in total.

MofD

Sat, 24. Mar. 2007 1:12

Bei mir war es noch früher, ich sagte ja die Urversion ;)
Jo, die beiden Bände Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel und Midgard - Schlüssel zum Abenteuer hatte ich auch. Leider sind die... das ist ein anderes Thema!

Für mich als (Ex- und nun wieder) Follower war es "Pflicht" auf Magira zu spielen ;)
Von daher hatten wir mehr als genug Hintergrundmaterial.
Wir hatten es später mal mit der Neuen versucht, sind aber bei der alten geblieben. Als die Gruppe dann zerfiel war das Thema Midgard für mich beendet.[/i]

Return to “Willkommen!”