Hi

Moderators: Saris, Gezeiten, Aneb

SWfan

Hi

Tue, 13. Mar. 2007 17:57

Hi,
ich stell mich jetzt auch mal vor:
Ich heiße Helmut bin (erst) 13 Jahre alt, wohne in Karlsfeld , das ist eine Gemeinde in der Nähe von München, und davon hat ja hoffentlich jeder schon was gehört... :wink:
Ich spiele seit einem Jahr DSA (und sicher auch noch länger),bin Spielleiter einer (bald-)4-köpfigen Gruppe und nebenbei auch noch StarWars-Fan (wie der Name schon sagt :D ).
Erdenstern hab ich letztes Jahr entdeckt und setze die CDs auch in jedem Abenteuer ein, höre sie aber auch ständig außerhalb des spielens. (wie jetzt :) ; Meine armen JohnWilliams-Soundtracks werden fast gar nicht mehr gehört! :oops: )

so, das wars dann schon.

Gezeiten
Site Admin

Thu, 15. Mar. 2007 12:45

Hi Helmut,

herzlich willkommen in unserem Forum!
Ich habe auch etwa im gleichen Alter wie Du mit DSA angefangen (nur dass das jetzt schon zwanzig Jahre her ist... ;))

Karlsfeld? Klar, da kam doch im zwölften Jahrhundert Graf Arnulf auf mysteriöse Weise ums Leben, oder?

Und dass wir sogar John Williams aus Deinem CD-Spieler verbannt haben... Wow. Das ist ein Kompliment!

Schreib uns gerne, was Du und Deine Gruppen so zu unserer Musik erleben - wir sind gespannt!

Lieben Gruß,
Per
Was lange währt, wird endlich gut: http://www.erdenstern.com/links

Parabellum

Thu, 15. Mar. 2007 13:56

Hallo und willkommen, schön hier jemanden aus der "alten Heimat" zu hören. Ich bin nämlich erst vor drei Monaten (berufsbedingt) aus München weggezogen.

Das II) entspricht hier zwar nicht den bayerischen Maßstäben, aber fühl Dich trotzdem auf ein selbiges in der Taverne eingeladen!

SWfan

Thu, 15. Mar. 2007 23:00

@Gezeiten
Graf Arnulf? wer ist denn das? erzähl mal...

Das mit den Abenteuerberichten..., wo schreibt man des?
Naja, wir ham eh erst die Einsteigerkampagne bis zur Hälfte des "Händler"s geschafft :oops:
Dazu hab ich Into the Green verwendet (ich hatte into the red da noch nicht; into the blue krieg ich auch erst demnächst, freu mich aber schon drauf! :D )
Den Spielern hat's aber gut gefallen, und mit der Musik war'n sie auch viel aufmerksamer und gespannter, Kompliment!

jaa..., das mit dem John Williams ist Schade aber ich kann da nichts machen! :(
:D :D :D

(ich höre grad wieder Erdenstern, ist mir grad aufgefallen! :D )

Gezeiten
Site Admin

Fri, 16. Mar. 2007 0:06

Also...
Arnulf war Graf von Dachau, und er hatte sich Feinde gemacht. Er war auf der Jagd und hatte seinen treuen Hund dabei, der ihn schon auf zahlreiche Jagdausflüge begleitet hatte.
Wo heute Karlsberg liegt, wurde er angegriffen. Es kam zu einem furchtbaren Gemetzel, Arnulfs rechte Hand wurde abgeschlagen, und er überlebte diesen Überfall nicht. Auch sein Hund hatte ihm nicht helfen können. Doch als sich sein Mörder aus dem Staub machte, trug der treue Hund die abgetrennte Hand seines Herrn zurück zum Schloss nach Dachau, und führte die Gräfin Beatrix, die Mutter des Grafen, zum Ort, an dem Arnulf in seinem Blut lag.
An diesem Ort ließ Beatrix zum Angedenken an ihren Sohn eine Kapelle errichten.

Am Lagerfeuer hat Farean schon einiges von seinen Abenteuern berichtet (Ähnlich ausführlich wär zwar super, muss aber auch nicht :wink: Wenn Du was zu erzählen hast - mit oder ohne Musik -, da findest Du immer Zuhörer.

Schön, dass Deine Runde mit Musik mehr Atmosphäre hat - so soll's sein!

Tja, der alte John wird's verkraften, schätze ich. Hey! Hab auch grad Erdenstern gehört... ;)

@Parabellum: Hm. Muss ich in Anbetracht der aktiuellen Koma-Sauf-Diskussion als Moderator jetzt eine offizielle Rüge aussprechen, dass hier 13jährige in die Taverne eingeladen werden, oder ist das einfach nur meine norddeutsche Unkenntnis bajuvarischer Gepflogenheiten? :wink: Naja, bei Euch weiß ich Neulinge ja in guten Händen - schön, dass sich so eine rege Gemeinschaft entwickelt hat; danke dafür!

Also:
@SWfan: :cc:
@parabellum: :12gsuffa:

:D

Viele Grüße,
Per

Farean
Herbergsvater

Fri, 16. Mar. 2007 10:44

Hallo SWfan! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Immer wieder schön zu sehen, daß es WoW zum Trotz noch Rollenspielernachwuchs gibt. 8)
Für mich'n Pago Ananas bitte!

Gezeiten
Site Admin

Fri, 16. Mar. 2007 12:55

Langsam muss ich aufpassen, dass ich hier nicht nur noch als Wirt irgendwelche exotischen Drinks organisiere...

@Farean: :pago:
@Gezeiten: :afb:

Prost zusammen!

Parabellum

Fri, 16. Mar. 2007 14:45

Karlsfeld? Klar, da kam doch im zwölften Jahrhundert Graf Arnulf auf mysteriöse Weise ums Leben, oder?
Das ist definitiv nicht das Karlsfeld bei Dachau. Dieses entstand nämlich erst 1802 durch Trockenlegung von Mooren entlang der Straße München-Dachau zusammen mit Ludwigsfeld und Augustenfeld (benannt nach den drei Kindern König Max I. Joseph). Vorher war da ganz prosaisch ausgedrückt nur Matsch...
Hey! Hab auch grad Erdenstern gehört... ;)
Ich hoffe keine Sachen, die wir noch nicht kennen? Sonst verlangen wir eine Hörprobe im kleinen Kreis... :wink:
@Parabellum: Hm. Muss ich in Anbetracht der aktiuellen Koma-Sauf-Diskussion als Moderator jetzt eine offizielle Rüge aussprechen, dass hier 13jährige in die Taverne eingeladen werden, oder ist das einfach nur meine norddeutsche Unkenntnis bajuvarischer Gepflogenheiten?
In Bayern ist Bier zusammen mit Brot Grundnahrungsmittel, da mußt Du Dir nichts denken. II) II)

SWfan

Fri, 16. Mar. 2007 15:28

Das ist definitiv nicht das Karlsfeld bei Dachau. Dieses entstand nämlich erst 1802 durch Trockenlegung von Mooren entlang der Straße München-Dachau zusammen mit Ludwigsfeld und Augustenfeld (benannt nach den drei Kindern König Max I. Joseph). Vorher war da ganz prosaisch ausgedrückt nur Matsch...
Echt nicht?
Mir kam die Geschichte jetzt schon bekannt vor, und Gezeiten hat doch gesagt (äh, sorry.. geschrieben), dass es ein Garf von Dachau war.

Gezeiten
Site Admin

Fri, 16. Mar. 2007 15:38

Ok - damals war's noch nicht Karlsfeld. Aber da wo später Karlsfeld gegründet wurde, wurde Arnulf im 12. Jhdt. erschlagen. Heißt es.

Parabellum

Fri, 16. Mar. 2007 17:24

Na denn ruhe er in Frieden!

Gezeiten
Site Admin

Fri, 16. Mar. 2007 17:39

Jawohl! Friede seinen Gebeinen. (X:)
(eigentlich wollte ich mich auch nur dicke tun und SWfan mit vorgegebener Kenntnis intimer Details der Geschichte seines Heimatorts beeindrucken. Leider war da www.karlsfeld.de nicht so umfassend. Aber das mit 1802 stand auch drin). :D

@SWfan: Nix für ungut! :D

@all: II) :12gsuffa: :pago: III) :cc: :afb: :hear:

SWfan

Fri, 16. Mar. 2007 18:28

@Gezeiten
Macht nichts, hätt aber beinahe geklappt! :wink:
:D

Äh, noch ne Frage ...
Die Downloads im geschützten Bereich (ich hab sie erst vor kurzem entdeckt :oops: )... gibt's die wenn die rausgenommen wurden später wieder irgendwo zu finden?

Gezeiten
Site Admin

Sat, 17. Mar. 2007 0:28

Ähm. Ist bisher noch nicht vorgekommen (Pst! ;)) - aber da wir natürlich einen zusätzlichen Anreiz bieten wollen, regelmäßig hier vorbeizuschauen, kann ich Dir nicht versprechen, dass alle Bonustracks ständig zu bekommen sein werden...

Aber wenn wir neue Musik hochladen, geben wir das auf jeden Fall in unserem Newsletter bekannt.

Gruß, Per

SWfan

Sat, 17. Mar. 2007 10:48

Ah,
gut, da bin ich ja erleichtert! :D

Ich werd's auch nicht weitersagen :wink:

Kann ich auch nen Abenteuerbericht über offizielle Abenteuer machen?
Wenn die ja noch jemand spielen will, ist das doch blöd, oder?

Return to “Willkommen!”